Eure Hochzeitsreportage

„Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen.“ - Chuck Spezzano

Obwohl die Nachfrage an Hochzeitsreportagen steigt, gibt es immer noch viele Paare, die sich die Frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt, einen Fotografen für die Reportage ihrer eigenen Hochzeit zu buchen.

 

Unsere Antwort darauf lautet eindeutig: Ja!

Und das übrigens auch schon für eine womöglich kleine, standesamtliche Trauung.

 

Durch eine Hochzeitsreportage halten wir eure persönliche Hochzeitsstory in Bildern fest, damit ihr im Nachgang selbst die kleinsten Augenblicke immer wieder nacherleben könnt. Dabei handelt es sich um unzählige, ungestellte Momentaufnahmen, welche die unterschiedlichen Situationen eurer Hochzeit authentisch und so wie sie geschehen sind, darstellen.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/3

Getting Ready

Eine Reportage beginnt mit dem Getting Ready. 

Hierbei halten wir die Momente vor der eigentlichen Trauung fest, eure Anspannung, die Nervosität, die Vorfreude und vor allem auch den Moment, wenn aus euch eine Braut oder ein Bräutigam wird.

Mit sehr viel Liebe fürs Detail werden von uns all diese Momente eingefangen, wobei wir -sollte genügend Zeit dafür sein- auch gerne eine Flatlay mit euren persönlichen Hochzeitsaccessoires legen.

Aufgrund der Tradition, dass der Bräutigam die Braut erst zur Trauung sehen darf, wird das Getting Ready meist einseitig erlebt. Durch die Reportage hat euer Partner jedoch die Möglichkeit, jeden wundervollen Moment im Nachgang miterleben zu können, was den individuellen Wert der Reportage selbst noch einmal deutlich macht.

DSC_0122.jpg

First Look

Dem Getting Ready folgt der First Look, beziehungsweise der Moment, in dem ihr euch zum ersten Mal als Braut und Bräutigam seht. Das kann unmittelbar vor der Trauung oder zum Einzug selbst sein- in jedem Fall entstehen hier kraftvolle und emotionale Bilder. 

Für besonders stimmungsvolle Bilder können wir uns dafür auch gerne einen schönen Platz auf dem Weg zur Trauung suchen.

 

Gut zu Wissen: Ein First Look mit engen Familienangehörigen wie beispielsweise den eigenen Eltern, besten Freunden oder Trauzeugen kann auch wunderschön sein!

unbenannt-3620.jpg

Ja-Wort

Den emotionalen Höhepunkt an einem Tag, der ohnehin unzählige Höhepunkte hat, ist das Ja-Wort während der Trauung.

Erfahrungsgemäß wird es bei diesem wichtigen Abschnitt besonders emotional, weswegen dieser Part neben dem First Look zu unseren ganz persönlichen Lieblingsmomenten zählt.

 

Neben allen großen und kleinen Gefühlen werden von uns auch die heimlichsten Freudentränen festgehalten. 

DSC_5550-1.jpg

Glückwünsche & Empfang

Nach der Trauung folgen die Glückwünsche und der Empfang.

Die Stimmung ist ausgelassen, jeder freut sich mit euch und ihr werdet als frisch angetrautes Ehepaar gefeiert. 

Ein Moment jagt den nächsten, weswegen für uns Fotografen Multitasking gefragt ist, um die Atmosphäre im Detail einzufangen.

DSC_9102-1.jpg

Gruppenbilder & Brautpaarshooting

In den meisten Fällen ist nun Zeit für Gruppenbilder und das Brautpaarshooting, wobei wir hier gerne empfehlen, dieses -sofern möglich- auf den Abend zu verschieben, da die warmen, weichen Lichtverhältnisse besonders stimmungsvolle, romantische Aufnahmen begünstigen. 

DJI_0074-1.jpg

Das Brautpaarshooting selbst läuft sehr entspannt ab. Die Location wird von uns zumeist im Vorfeld besucht und mit euch besprochen, sodass ihr euch am Tag selbst um nichts kümmern braucht.

 

Wir arbeiten gerne so, dass wir die Fotos aus der Bewegung heraus aufnehmen, weswegen eure Bilder meist spielerisch nebenbei entstehen. Solltet ihr euch beim Posieren unsicher sein, geben wir euch gerne Anleitung, wobei wir auch hier darauf achten, dass die Bilder nicht gestellt wirken und euch in eurer Art widerspiegeln.

DSC_0463.jpg

Feier

Als nächstes folgt die Feier, wo ein Höhepunkt den nächsten jagt: egal ob Tortenanschnitt, Überraschungen der Gäste und Traditionen wie beispielsweise das ‚Brautverziehen‘, das Dinner und der erste Tanz oder die ausgelassene Party zuletzt; mit einer Reportage halten wir die ausgelassene Stimmung und all jene Freudentränen-Momente für die Ewigkeit fest.

DSC_0235.jpg

Kontaktformular

Gerne dürft ihr unser Kontaktformular nutzen um eine unverbindliche Anfrage zu senden. Mit euren Angaben gebt ihr uns bereits einen ersten Einblick in eure Vorstellungen, nach denen wir unser individuelles Angebot richten können.

After Wedding Shooting

P.s.: Sollte euch für eure Hochzeit bspw. die Ruhe für ein Paarshooting fehlen oder sollte das Wetter nicht so mitspielen, wie gewünscht, bieten wir die Möglichkeit ein After Wedding Shooting zu machen.

Ohne Zeitdruck und mit optimalen Bedingungen schaffen wir eine entspannte Atmosphäre, in der ihr noch einmal in eure Rolle als Braut und Bräutigam schlüpfen und genießen könnt. 

DSC_0223.jpg